Getrenntes Rudel

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Pepper2013 schrieb am 04.08.2015
Wir haben 6 Hunde...die letzten beiden sind aus Rumänien.
Zu Anfang war alles ok....doch aus irgendeinem Grund gingen die Grossen auf die Kleinen los.bis zur Bissverletzung .
Seitdem muss ich sie trennen..will es aber nicht.
Es ist für alle ziemlich stressig.
Ich möchte so gerne.das das Rudel sich wieder vereint :( wobei ich vermute.das es von Aylin ausgeht.sie ist sehr dominant.
Was kann ich tun ?
1 Antwort
Hallo,

bei Ihrer Hundegruppe gibt es viele Faktoren, die man berücksichtigen sollte, um eine evtl. Zusammenführung bestmöglich zu gestalten:
- Rasse
- Alter
- Geschlecht und Vorliegen einer Kastration
- Gesundheitlicher Zustand
- Herkunft
- Lernerfahrungen mit anderen Hunden / Hundegruppen
- Kommunikationsfähigkeit
- Ausprägung der Beißhemmung
- Umgang mit Stress
- Umgang mit Frustration
u.v.a.m., und das für jeden einzelnen Ihrer Vierbeiner.

Ohne diese Informationen, und ohne die Hunde einmal in der Interaktion untereinander gesehen zu haben, wird es schwer, Ihnen eine faire Einschätzung auf die Entfernung zu geben. Vielleicht gibt es jemanden in Ihrer Nähe, der sich vor Ort alles ansehen und mit Ihnen besprechen kann?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net