Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Gekläffe von den nachbarshunden

  Bayern
Marlene590 schrieb am 18.09.2015   Bayern
Angaben zum Hund: Malinois, weiblich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo,

Ich wohne in einer Doppelhaus Hälfte. Nebenan wohnen zwei Hunde. Zaun an Zaun. Roxy wohnt jetzt schon über 1 Jahr hier, und die 2 Schnauzen sie immer voll, jedesmal :-(. Roxy winselt immer. Ich habe zwar bereits einen sichtschutz eingerichtet, jedoch geht das so weiter. Wenn ich mit Roxy Spiele, tickt die kleine völlig aus!! Obwohl sie das nicht sieht. Das nervt wirklich!!! Sie knurrt, und bellt und manchmal scharrt sie auch :-/. Der große stellt auch am Schwanz die Haare auf.
Ich bin wirklich schon sehr genervt.
Mich würde interessieren was das soll:-/

Vielen Dank

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(4)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 19.09.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Marlene,
    da würde ich einfach mal mit den Nachbran reden und versuchen, gemeinsam eine Lösung zu finden.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

  • Marlene590
    Marlene590
    schrieb am 19.09.2015

    Danke für Ihre Antwort Frau Mayer.

    Das habe ich schon vergeblich versucht zu klären mit den Nachbarn. Die meinen nur : die Hunde würden sich unterhalten :-/. Die Situation ist auch sehr angespannt.

    Was gibt es noch für eine Lösung,bzw. warum Verhalten sich die Hunde so?
    Ich meine die pöbeln meine voll, und die kleine möchte alles kontrollieren, sie ist wirklich sehr dominant die nachbarshündin:-/.

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 19.09.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Melanie,
    manche Hunde verteidigen ihr Revier. Da kann ich Ihnen leider, wenn die nachbarin nicht gewillt ist, an ihren Hunden zu arbeiten, keinen anderen Rat geben.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

  • Marlene590
    Marlene590
    schrieb am 19.09.2015

    Ja leider.....
    Die Nachbarin lässt überhaupt nicht mit sich reden :-/.
    Wir spielen weiter wie gewohnt,den ich kann keine Rücksicht nehmen, da die Nachbarn immer ihre Hunde den ganzen Tag im Garten rum laufen lassen :-/.

    Vielen Dank

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Rüden beißen sich ernsthaft

Hallöchen! Es geht um unsere Rüden Jack Russel Terrier Odie (7J) und... mehr

Aggressivität draußen, ich brauche Hilfe bitte

Mein Hund Smoki ist bei mir unkontrollierbar an der Leine. Seit dem... mehr

Hund knurrt und bellt andere Hunde an

Hallo Wir haben einen fast 5 jährigen , nicht kastrierten Boxer... mehr

Probleme beim Gassigehen

Hallo, immer wenn der Hund nicht angeleint ist gibt es keine... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.