Gekläffe von den nachbarshunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Marlene590 schrieb am 18.09.2015
Hallo,

Ich wohne in einer Doppelhaus Hälfte. Nebenan wohnen zwei Hunde. Zaun an Zaun. Roxy wohnt jetzt schon über 1 Jahr hier, und die 2 Schnauzen sie immer voll, jedesmal :-(. Roxy winselt immer. Ich habe zwar bereits einen sichtschutz eingerichtet, jedoch geht das so weiter. Wenn ich mit Roxy Spiele, tickt die kleine völlig aus!! Obwohl sie das nicht sieht. Das nervt wirklich!!! Sie knurrt, und bellt und manchmal scharrt sie auch :-/. Der große stellt auch am Schwanz die Haare auf.
Ich bin wirklich schon sehr genervt.
Mich würde interessieren was das soll:-/

Vielen Dank
4 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.09.2015
Hallo Marlene,
da würde ich einfach mal mit den Nachbran reden und versuchen, gemeinsam eine Lösung zu finden.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Marlene590 | Fragesteller/in
schrieb am 19.09.2015
Danke für Ihre Antwort Frau Mayer.

Das habe ich schon vergeblich versucht zu klären mit den Nachbarn. Die meinen nur : die Hunde würden sich unterhalten :-/. Die Situation ist auch sehr angespannt.

Was gibt es noch für eine Lösung,bzw. warum Verhalten sich die Hunde so?
Ich meine die pöbeln meine voll, und die kleine möchte alles kontrollieren, sie ist wirklich sehr dominant die nachbarshündin:-/.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.09.2015
Hallo Melanie,
manche Hunde verteidigen ihr Revier. Da kann ich Ihnen leider, wenn die nachbarin nicht gewillt ist, an ihren Hunden zu arbeiten, keinen anderen Rat geben.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Marlene590 | Fragesteller/in
schrieb am 19.09.2015
Ja leider.....
Die Nachbarin lässt überhaupt nicht mit sich reden :-/.
Wir spielen weiter wie gewohnt,den ich kann keine Rücksicht nehmen, da die Nachbarn immer ihre Hunde den ganzen Tag im Garten rum laufen lassen :-/.

Vielen Dank