Ersthund beißt plötzlich zweithund

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Samantha R. schrieb am 04.04.2020
Guten Tag
Unsere hündin haben wir von klein auf auf sie ist nur mehr wie zwei jahre alt. Sie wiegt 30kg
Seit anfang januar haben wir noch einen kleinen yorki dazu bekommen. Die zwei haben sich bis jz immer verstanden. Heute morgen jedoch haben die zwei sich das erste mal heftig gesritten. Ich habe sie erst machen lassen, bis es dann doch zu arg wurde. Ist ja auch ein großer unterschied. Heute nach dem gassi hat sie ihn ohne vorwahnung gebissen sodass er zwei wunden hat. Und nun hat er angst vor ihr und versteckt sich bei uns und sie verhält sich ihm gegenüber nicht mehr wie anfänglich sie guckt ständig nach ihm und trägt die rute oben und wedelt wenn sie auf ihn zu geht und fixiert ihn. Ich habe angst das das verhältniss zwiscven den beiden nun kaputt ist. Er schnappt auch nach ihr wenn sie ihn mit der pfote auffordert.
2 Antworten
Liebe Samantha,

sind es zwei Hündinnen? Wie alt ist der Yorki?
Bitte lassen Sie die Hunde nicht mehr zusammen und suchen sich einen Hundetrainer, der die Situation vor Ort analysiert und mit Ihnen gemeinsam an einer Lösung arbeitet.
Nicht jeder Hund ist glücklich, wenn der Mensch einen neuen Hund in die Familie einbringt.
Viel Erfolg
Viele Grüße
Claudia Rieker
War diese Antwort hilfreich?
Samantha R. | Fragesteller/in
schrieb am 12.05.2020
Danke ihnen, es ist nicht mehr vorgekommen sie sind wieder wie zuvor unzertrennlich