Dei Hündin berugen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Otfina_Kowalski schrieb am 09.08.2017
Es geht sich nicht um meinen Hund Cookie, es geht sich um eine kurzhaar collihundin 2jahre sie Hündin ist sehr gut leinen führig sehr gehorsam erzogen dennoch hat der Hundehalter das Problem wie Er sagt das die Hündin sofort auf 1000%ist wenn Sie denn Hund (Rüde) sieht der Hundehalter kommt dann nicht mehr an die collihundin dran ( er hat keine Chance sich die Aufmerksamkeit der Hündin zurück zu hohlen sie dreht fürmlich durch. Der Hundehalter möchte dieses für sich Problem doch lösen was kann Er machen... Danke für die Info
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 12.08.2017
Hallo Frau Kowalski,
Ihr Bekannter sollte am Grundgehorsam und der Leinenführigkeit arbeiten. Dazu gehört auch das Rückruftraining an einer 5 m Schleppleine. Nur so kann er konsequent handeln, wenn der Hund nicht hört. Vielleicht lässt sich Ihr Bekannter von einem professionellen Hundetrainer in seiner Nähe beraten.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de