Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Chihuahua knurrt bellt und zwackt andere hunde

  Sachsen
Kessy77 schrieb am 26.07.2016   Sachsen
Angaben zum Hund: Chihuahua, männlich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo ich habe 2 chihuahuas der eine wird im november 2 jahre alt der andere ist 1 jahr alt beide sind kastriert.gassi gehe ich mit Doppelleine.mein Problem ist das der ältere hund seid ca 3 Wochen draussen alles anbellt anknurrt oder zwacken tut was ihm entgegen kommt.er hat noch keine Menschen gezwackt nur bis jetzt 2 mal leicht hunde.allerdings knurrt er auch Menschen an.ich nehme ihn schon immer beim gassi gehen ran und sage aus wenn er nur ein kleinstes Anzeichen macht. Er brauch nur einen hund sehen dann spielt er sich total auf läuft anders und knurrt und dann bellt er ohne ende.ab und an klappt es aber ich trau mich schon nicht mehr ihn an andere hunde ranzulassen weil ich nicht genau weiss wie er reagiert mal geht es gut und mal eben nicht .liegt es daran weil er seinen Bruder beschützen will oder liegt es daran das er 2 wird und er zum mann wird.oder muss ich die Rangfolge ihm wieder neu zeigen.vllt können sie mir helfen.ich muss dazu sagen daheim ist er ganz lieb zu uns und den Kindern .das Verhalten zeigt er auch wenn ich einzelleinen nehme und der kleine fängt langsam auch damit an andere hunde anzubeißen. Über antwort würde ich mich freuen. Mfg

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 15.08.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Kessy,
    benimmt er sich nur angeleint so oder auch im Freilauf? Wie reagieren Sie darauf?

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Machen wir etwas falsch?

Hallo, ich hatte hier schonmal eine frage gestellt zur... mehr

Hund wird immer aggressiver

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Meine 3 jährige Mops- Franz.... mehr

Ersthund gegen Zweithund

Wir haben seit Samstag einen Zweithund, weiblich, 15 Monate alt. aus... mehr

mufft den Hund meiner Tochter an

Ich habe 2 mittelgrosse Hunde vom Tierschutz beide Mischlinge. Meine... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.