Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

bellt menschen an, besond. mit hundebegleitung

m-diekmann schrieb am 06.12.2012
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: jack russel/ beagle/ dackel/ terrier

Geschlecht: männl.

Alter: 1 j.

kastriert: nein



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

mein hund bellt ohne ende nachbarn u vorbeikommende mit hunden von unserem grundstck. aus an. Ich kann ihn nicht lange alleine draußen lassen.was kann ich tun, damit er hierin auf mich hört und auch insgesamt ruhiger wird?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 06.12.2012

    Hallo,


    dein Hund bewacht das Grundstück und gibt anderen Hunden zu verstehen, dass er der Boss ist und dass sich bloß niemand näher wagen soll.


    Warum lässt du deinen Hund denn allgemein draußen?


    Dein Hund hat das Gefühl, dass es seine Aufgabe ist das Grundstück zu bewachen. Wenn du das nicht so siehst, dann musst du ihn bei unerwünschtem Verhalten mit einem knackigen Kommando rein auf sein Körbchen schicken. Wenn du allerings der Meinung bist, dass er das Grundstück bewachen soll, dann tut er nur sein Job..


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hündin ist nicht immer verträglich

Meine Hündin kommt aus Rumänien. Sie hat eine Freundin mit der sie... mehr

Wie soll ich mich verhalten?

Mein kleiner Hund fängt an, bei entgegenkommenden Hunden zu... mehr

2 Rüden aneinander gewöhnen

Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Freund und ich möchten... mehr

Verhalten deuten und handeln

Hey, Ich bin häufig mit meiner Hündin (Flakes, 3 Jahre alt,... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.