bellt menschen an, besond. mit hundebegleitung

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
M. D. schrieb am 06.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: jack russel/ beagle/ dackel/ terrier

Geschlecht: männl.

Alter: 1 j.

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

mein hund bellt ohne ende nachbarn u vorbeikommende mit hunden von unserem grundstck. aus an. Ich kann ihn nicht lange alleine draußen lassen.was kann ich tun, damit er hierin auf mich hört und auch insgesamt ruhiger wird?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 06.12.2012
Hallo,

dein Hund bewacht das Grundstück und gibt anderen Hunden zu verstehen, dass er der Boss ist und dass sich bloß niemand näher wagen soll.

Warum lässt du deinen Hund denn allgemein draußen?

Dein Hund hat das Gefühl, dass es seine Aufgabe ist das Grundstück zu bewachen. Wenn du das nicht so siehst, dann musst du ihn bei unerwünschtem Verhalten mit einem knackigen Kommando rein auf sein Körbchen schicken. Wenn du allerings der Meinung bist, dass er das Grundstück bewachen soll, dann tut er nur sein Job..

LG