Bellen und beißen / habschen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Melaine schrieb am 08.07.2017
Hallo
Wir haben zwei Hunde.
Der eine heißt Nemo und ist 13 Monate alt
Er hat ein akresives verhalten gegenüber von unserem 5 Monatem alten hund der heißt simba .
Wenn simba auf das Bett abends spricht wird nemo akresiv und flätcht die Zähne und versucht nach im zu beißen auch tags über wenn nemo auf der cautch liegt und simba sich dazu legen will ist es auch so .
Einmal habe ich simba dann weg genommen von nemo und er hat mich aus versehen getroffen ob wohl er den simba treffen wollte.Der nemo kam aber danach direkt zu mir und hat sich bei mir angeschmusst.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.07.2017
Hallo,
Ihre beiden Hunde kennen offenbar keine Grenzen und Nemo meint, alles in Ihrer Wohnung gehört ihm. Lassen Sie beide Hunde deswegen nicht mehr unerlaubt auf Bett oder Sofa. Wenn sie drauf springen, schieben Sie sie kommentarlos weider runter und zwar JEDESMAL. Sie zeigen den Hunde damit, dass Bett und Sofa Ihnen gehören und nicht die Hunde darüber zu bestimmen haben.

Liebe Grüße