bellen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
FineHH schrieb am 11.09.2015
Hallo, meine Hündin bellt heftig alles an..... Andere Hunde, egal ob groß oder klein, Menschen die komisch gehen und anders aussehen oder einfach so. Sie spielt mit keinem ausser unserem anderen Hund. Sie kommt leider von einer Massenzüchterin.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.09.2015
Hallo,
wenn so kleine und niedliche Hunde alles anbellen, liegt es meistens an mangelnder Führung. Die Hunde fühlen sich nicht beschützt, stehen unter Dauerstress und bellen dann eben alles an, ganz einfach, weil sie nicht wissen, was sie sonst tun sollen.
Fangen Sie deshalb an, Ihren Hund zu führen und zu beschützen. Lassen Sie sich nicht von der Kleinen ziehen, sondern achten Sie darauf, dass die Hündin an lockerer Leine neben oder hinter Ihnen geht. Dann führen Sie und die Kleine kann sich auf Sie verlassen.

Liebe Grüße