Bellen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Mirella2010 schrieb am 01.09.2015
Hallo. Mein Hund bellt draußen alle Hunde an. Lässt sich dann weder abrufen noch mit irgendwas ablenken (leckerein, spielen ect. ) aber wenn der Hund dann da ist unterwirft sich mein Hund und ist zu jedem freundlich. Was kann ich tun ? ( Hund ist einäugig)
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.09.2015
Hallo,
wie Sie selbst gesehen haben, hilft Ablenken, mit was auch immer, nicht. Besser ist immer, wenn man handelt. Vor allem darf die Kleine keinen Erfolg haben, indem sie einfach zu dem Hund hinrennt und nicht mehr reagiert.
Lassen Sie ihr keine Chance mehr, nicht zu hören.
Befestigen Sie eine Schleppleine am Geschirr, rufen Sie die Hündin und ziehen sie dann zu sich.Dann belohnen und sofort laufen lassen.
Sehr wichtig: Rufen Sie nur einmal und handeln dann sofort, also die Hündin zu sich ziehen.

Viel Erfolg..