Bellen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
kivi-01 schrieb am 28.06.2015
Hallo
Unsere Hunde bellen viel der rüde bellt draußen jeden an und auch andere Hunde sobald jemand auf ihn zu kommt.Er will auch ab und zu schnappen. Es sind Mutter und Sohn Mutter vier Jahre und der Sohn drei jahre
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 02.07.2015
Hallo,
unglücklicherweise meinen gerade die kleinen Hunde oftmals, dass sie die Situationen beherrschen müssen, weil sie häufig von ihren Menschen keine Grenzen gesetzt bekommen. Nehmen Sie Ihre Hunde hinter sich, wenn Sie draußen jemandem begegnen und geben Sie ihnen keine Gelegenheit zu einem Erstkontakt. Sie dürfen in so einem Fall auch ruhig einmal deutlich sagen, dass Ihr Hund das zu unterlassen hat. Sie regeln die Situation, nicht ihr Hund.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Gruß
Andrea Winter