Bellen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Chatdog schrieb am 26.06.2015
Hund bellt sehr aggressiv wenn Menschen an unserem Garten vorbei gehen und verhält sich aggressiv gegenüber anderen Hunden
1 Antwort
Guten Tag,
was heißt: bellt aggressiv?
Und was verstehen Sie unter aggressivem Verhalten ggü. anderen Hunden?

Mir scheint, Ihr Hund hat es versäumt, souverän und selbstbewusst zu werden. Er braucht Kontakte zu verschiedenen, auch großen Hunden - ohne Leine und nicht am Gartenzaun. Wenn er im Garten bellt, können Sie ihn dort mit einem kleinen Geschirr und einer 2Meter langen Schleppleine ohne Handschlaufe laufen lassen und ihn wort- und kommentarlos mit dem Leinenende ins Haus holen. Hinaus darf er, sobald er ruhig ist - die Party ist vorbei, sobald er pöbelt.

Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Hundetrainer-Sprechstunde
Unsere Hündin bellt generell wenig. Wenn sie allerdings auf andere Hunde (die auch angeleint sind oder in der Hundezone)...
Hundetrainer-Sprechstunde
Ich habe eine knapp 2 jährige Havaneserhündin. Seit einiger Zeit bellt sie vermehrt (kein Dauerbellen). Sei es, dass sie...
Allgemeines
Mein keiner Hund (Bolonka 3,5 Jahre alt) bellt insbesondere beim Freilauf Menschen oder Hunde an, die uns entgegen komme...