Beißen anderer Hunde (groß und klein)

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
natijunker1207 schrieb am 06.11.2016
Mein Yakari ( 10 Monate ) ist ein Border Collie/ Australien Shepard. Er ist schon seit dem er klein ist ein frecher Kerl doch seitdem er ca. 7 Monate alt ist ist er Hunde feindlich.. angefangen hat das beim spielen mit Bellen und dann mit leichtem knabbern .. Trotz Ermahnungen und Training an der Schleppleine ist es immer schlimmer geworden und jetzt können wir an keinem Hund mehr vorbei gehen ohne das er sie beißen möchte und sie halt anknurrt und bellt .. Es gibt aber Ausnahmen .. wir haben einen großen Bruder zuhause , da macht er das nicht, wenn wir uns mit seiner Familie treffen tut er das auch nicht und wenn wir uns mit einer Freundin die eine Rottweiler Hündin und einen Dackel Mischling hat treffen , macht er das auch nicht.. wir wissen uns nicht mehr zu helfen und sind seeehr Dankbar für einen Tipp !!!
Achso kastriert wird er im Januar auch , da er nur einen Hoden besitzt und der andere im Leistenbereich sitzt. Habe gehört das solche Hunde verhaltensauffälliger sein sollen .
1 Antwort
Paula Rochow | Hundetrainer/in
schrieb am 19.12.2016
Guten Tag , ich würde Ihnen wärmstens empfehlen ein Maulkorb-Training zu beginnen und einen Hundetrainer in Ihrer Umgebung um einen Termin zu bitten. Das Verhalten von Ihrem Rüden wird sich nach jeder negativen Hundebegegnung verfestigen. Ein effektives Einzeltraining lohnt sich, bitte scheuen Sie keine Kosten. Freue mich über eine Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Paula Rochow