Beißen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hubert F. schrieb am 10.09.2019
Hallo,

unsere Labihündin ist 3 Jahre alt. Wenn wir Besuch von unserem Sohn bekommen, der eine 5 Monate alte Franz. Bulldogge( Rüde) hat, dann fällt dieser kleine Wicht regelrecht über die Sachen unserer Hündin her und nimmt die für sich in Anspruch.
Zudem fängt er sehr oft an, ihr in die Lefzen zu beissen. Unsere Hündin wehrt sich dagegen kaum. Warum bellt sie ihn nicht mal richtig an damit er es sein lässt? So wie andere Hunde das auch machen. Haben wir schon oft so erlebt. Wir sind der Meinung, das hat nichts mit spielen zu tun.
Gibt es da eine Maßnahme gegen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.09.2019
Hallo Hubert,
es gibt sehr souveräne Hunde, die sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen.
Wenn Sie das Gefühl haben, dass der Kleine übertreibt, sollten Sie, oder besser Ihr Sohn, eingreifen. Ansonsten kann es sein, dass der Kleine sich auch bei anderen Hunden so benimmt und die es sich nicht gefallen lassen.

Liebe Grüße