Bei Kontakt mit anderen Hunden angstagressiv

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Sebastian W. schrieb am 17.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Mops

Geschlecht: w

Alter: 4,5

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

, vor 2 Jahren beim spielen von einem großen Hund umgerannt worden seit dem angstagressiv, bei kontakt mit einem Mopswelpen konnte sie nichts mit ihm anfangen versteckte sich wenn der Welpe spielen wollte oder lief weg. Seit der Welpe 4 Monate war wird er auch mit quitschenden bellen und schnappen weggejagt. Auch jeder andere Hund. Danke für jeden Tip...

MfG Sebastian Wegscheidler-Soukal
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 18.09.2012
Hallo Sebastian,

die Situation, die du mir beschrieben hast empfinde ich nicht als agressiv!

Sehr viele erwachsene Hunde können mit Welpen nichts anfangen und reagieren genauso wie dein Hund, weil sie einfach ihre Ruhe haben wollen. Er hat den Welpen ja nicht gebissen oder Anstalten dazu gemacht. Ist doch super, dass sich dein Hund versteckt hat oder weggelaufen ist! Auch nach dem Hund zu schnappen und wegjagen ist i.O. solange sie nicht die Zähne dabei fletscht und ununterbrochen bellt. Es ist völlig i.O., wenn Hunde andere Hunde zurechtweisen. Das Verhalten ist definitiv normal und muss meiner Meinung nach nicht therapiert werden!

LG