Anknurren anderer Rüden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Tristan schrieb am 17.09.2013
Wenn andere Rüden Tristan zu nahe kommen , knurrt er sie an und wird unruhig. Aber nicht beim Spaziergang , sondern in Räumen , oder Situationen z.B. Hundesportplatz , wenn Hunde nahe beieinander liegen müssen oder sollen. Hier knurrt er und wird unruhig. Das Nebeneinanderliegen mit Hpndinnen macht keinerlei Probleme.
1 Antwort
Heinz R.
schrieb am 20.09.2013
Hallo, Tristan!

Dieses Verhalten zeigt deutlich, daß die Rangordnung zwischen Ihnen und dem Hund nicht in Ordnung ist. Versuchen Sie mehr Bindungsübungen zu machen und weisen Sie dem Hund einen eindeutigen Rang zu.