Angriffsverhalten gegenüber anderen Hund

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Emily E. schrieb am 16.08.2016
Sam ist 2 Jahre alt und kam mit 6 Monaten zu uns. Er ist ein Pinscher-Mix und mit alles und jedem verträglich. Ausser mit einem Hund. Dieser ist etwas älter als Sam und die beiden kennen sich seit Anbeginn . Als der andere Hund ins geschlechtsreife Alter kam, knurrte er Sam bei einer Begegnung an. Seitdem bricht die Hölle aus, wenn Sam den anderen Hund sieht. Er bellt aus tiefster Seele und möchte angreifen. Danach winselt er, als möge er sagen, ich wollte das doch nicht. Er gibt alles was er kann in diesem Moment. Sein Gegenüber reagiert auf Sam gleich null.
Ein anderes mal lässt Sam sich sofort aus der Situation holen. Doch die" bösen Tage" überwiegen.
Was kann ich bitte dagegen tun?
1 Antwort
Du musst deinen hund rechtzeitig umorientieren und im grossen bogen an dem feind vorbeigehen. Auch hunde müssen nicht alle anderen nett finden.