Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Angriffsverhalten gegenüber anderen Hund

  Bayern
Emily Erdbeer schrieb am 16.08.2016   Bayern
Angaben zum Hund: Pinscher-Mix , männlich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Sam ist 2 Jahre alt und kam mit 6 Monaten zu uns. Er ist ein Pinscher-Mix und mit alles und jedem verträglich. Ausser mit einem Hund. Dieser ist etwas älter als Sam und die beiden kennen sich seit Anbeginn . Als der andere Hund ins geschlechtsreife Alter kam, knurrte er Sam bei einer Begegnung an. Seitdem bricht die Hölle aus, wenn Sam den anderen Hund sieht. Er bellt aus tiefster Seele und möchte angreifen. Danach winselt er, als möge er sagen, ich wollte das doch nicht. Er gibt alles was er kann in diesem Moment. Sein Gegenüber reagiert auf Sam gleich null.
Ein anderes mal lässt Sam sich sofort aus der Situation holen. Doch die" bösen Tage" überwiegen.
Was kann ich bitte dagegen tun?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabriele Prenzel
    Gabriele Prenzel (Hundetrainer)
    schrieb am 24.08.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Du musst deinen hund rechtzeitig umorientieren und im grossen bogen an dem feind vorbeigehen. Auch hunde müssen nicht alle anderen nett finden.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Jeder Hund wird angebellt

Beim Gassi gehen oder in der Stadt wird jeder Hund angebellt. Mein... mehr

Leinenagression aus frust

Mein zwergspitz 1 jahr alt rastet total aus bei hundebegegnungen und... mehr

Rüde nach Biss agressiv auf den Hund

Hallo, ich habe seit 4 Jahren einen Boxer Rüden aus dem... mehr

Greift bekannte hündinnen an

Hallo liebe gemeinde ich habe eine dringendes Anliegen. Meine fast... mehr