Alleine Top, zusammen Flop

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Anja L. schrieb am 01.04.2024
Gehe ich mit einem meiner beiden Hunde alleine an anderen Hunden vorbei, ist alles entspannt. Zusammen stellen sie die Bürste auf, springen in die Leine, bellen und beißen sich teilweise gegenseitig. Warum machen die das und was kann ich dagegen tun?
Hündin: kastriert, 2,5 Jahre
Rüde: intakt, 1,5 Jahre
1 Antwort
Guten Abend, offenbar puschen sich die beiden gegenseitig auf, wenn Sie an anderen Hunden vorbei gehen. Vielleicht würde ich es einmal zunächst versuchen, einen größeren Abstand zu den anderen Hunden zu nehmen, vielleicht ist das etwas zu eng, wenn beide dabei sind. Man müsste die Hunde schon vorher beobachten, wenn Hunde entgegen kommen, um rechtzeitig einzugreifen. Das könnten Sie aber am besten, wenn ein Hundetrainer Sie begleitet, um das Verhalten der Hunde zu analysieren und mit Ihnen ein Konzept erarbeitet oder einen Trainingsaspekt, um diese Situationen in den Griff zu bekommen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com