Agressives Verhalten gegen 2. Hund

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Ilka L. schrieb am 06.01.2019
Wir haben zwei unkastrierte Rüden. Der "alte" Dickie (Mops Terrier Mix, 10J./ 17-18kg) haben wir mit 3 Jahren aus schlechter Haltung übernommen, er kannte keine anderen Hunde. Im März 2018 kam Lucky ( Malteser Terrier Mix, 1J./ ca 10kg) dazu. Eigentlich haben sich die Beiden immer prima verstanden, aber seit ein paar Wochen ist das vorbei. Anfänglich war es nur ab und an, seit ein paar Tagen mehrmals täglich. Dickie beobachtet jeden Schritt von Lucky und wir wissen, gleich geht's los. Inzwischen glaube ich, das ICH das Problem bin. Wenn mein Mann mit beiden alleine ist, gibt es keine Probleme.
Inzwischen ist es soweit, das ich versuche beide Hunde zu ignorieren, aber auch das hilft nicht. Leider war der letzte "Streit" für mich sehr schmerzhaft, da ich ins Bein gebissen wurde.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.01.2019
Hallo,
da Sie meinen, dass Sie der Grund sind, würde es mich sehr interessieren, wie Sie in den Momenten
reagieren.

Auf Ihre Antwort freut sich