Agression zum Nachbars Hund

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Migella c. schrieb am 05.10.2016
Wir haben Menchester Terrier wird im Dezember 2 Jahre.Eigentlich ist tayson ein super hund,aber sobald wir unsere Nachbarin mit ihrem Hund sehen schaltet bei ihm ein Schalter um und er wird Agressiv gegen den Hund und auch seit neustem gegen die frau.Wir wissen langsam nicht mehr weiter?
Er ist nur bei dem Hund so,ansonsten versteht er sich mit jedem Hund ob W oder M
1 Antwort
Guten Abend,
das ist ja wirklich eine unangenehme Situation.
Aus der Ferne ist es nicht ganz einfach eine Lösung zu finden. Vielleicht können sie mir noch ein paar Fragen beantworten, damit ich die Angelegenheit besser einschätzen kann.
Reagiert Tayson nur an der Leine aggressiv?
Sind sich die Hunde schon mal ohne Leine begegnet und wenn ja, wie verlief die Begegnung?
Ist der andere Hund auch ein nicht kastrierter Rüde?
Wie reagieren Sie, wenn Tayson sich so benimmt?
Wie verhält sich der andere Hund?
Wie verhält sich die Nachbarin?
Reagiert Tayson auch aggressiv gegenüber der Nachbarin, wenn Sie sie ohne Hund treffen oder nur in Verbindung mit dem anderen Hund?
Ich freue mich auf ihre Antworten.
Herzliche Grüße aus Krefeld
Angela Schrepper-Müller