Agression nach Läufigkeit

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
RaMonaLola schrieb am 26.08.2016
Meine süße Hündin (10 Monate) war vor etwa 6 Wochen (1 Tag nachdem ich sie bekommen habe) zum ersten Mal läufig. Nun reagiert sie auf viele Hunde, nicht alle (auch Welpen) mit knurren und Zähne fletschen.
Legt sich das wieder?
Was kann ich tun?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.09.2016
Hallo Ramona,
das hat ganz sicher mit der Hormonumstellung zu tun.
Hunde reagieren allerdings meistens auf unser Verhalten, weshalb es sehr hilfreich wäre, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich