Aggressivität nach Beisattacke

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Cindythums schrieb am 01.09.2016
Hallo! Wir haben einen männlichen ShiTzuh der im Dezember sehr stark gebissen wurde. Nach einer Stunde spielen auf der Hundewiese waren wir bereits am gehen und unser Tippy an der Leine als ein Weimeraner ohne Vorankündigung zu biss und nicht mehr los ließ. Auch ich wurde dabei verletzt. Seit dem ist er sehr aggressiv gegenüber allen anderen Hunden.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.09.2016
Hallo,
solch ein Problem lässt sich nicht online und aus der Entfernung beheben. Da sollten Sie mit ruhigen souveränen Hunden und unter Aufsicht mit Ihrem Tippy, am besten in einer Hundeschule, üben, damit er wieder Vertrauen zu Hunden bekommt.

Liebe Grüße