Aggressivität gegenüber Hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Alexander K. schrieb am 28.02.2017
Hallo, bitte helfen sie uns mit einem Rat. Unser Podenko-Mix Rüde ist zuhause ganz lieb und verschmust. Er lebte vorher auf der Straße in Polen und ist ca. 2 Jahre jung. Er ist seit 10 Monaten bei uns. Er verträgt sich auch super mit unserer älteren Hündin. Aber unterwegs tickt er aus wenn er anderen Hunden begegnet, sogar wenn es sich um Hündinnen handelt. Er beißt auch wesentlich kleinere, ganz harmlose Hunde. Es gibt nur dann keine Beisserei, wenn fremde Hunde groß und selbstbewusst sind (zB. Doggen, etc.). Dann spielt er sogar mit denen. Auch schnappt er nach Fahrradfahrern und Joggern. Wir wissen keinen Rat. Könnten sie uns bitte einen erfahrenen Hundetrainer oder einen Hundepsychologen nennen? vielen Dank !!!
1 Antwort
Bitte achten sie bei der Suche nach einem Hundetrainer darauf, dass er gewaltfrei arbeitet. Sobald ihnen ihr Bauchgefühl etwas negatives sagt, wechseln sie den Trainer. Gut ausgebildete Hundetrainer können sie auf der Seite www.hundeschulen.de finden.
Aber auch hier sollten sie kritisch hinterfragen. Tun sie nur das, was sie logisch nachvollziehbar erklärt bekommen.