Aggressivität

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Maleki schrieb am 10.01.2018
Hallo,
meine Ridgeback Hündin ist etwa 2,5 Jahre alt und ist seit ihrer letzten Läufigkeit anderen Hunden nicht nur vorsichtig, sondern auch zum Teil aggressiv. Das war sie vorher nicht. Sie hat immer noch einen Kugelbauch, ist am Ende ihrer Scheinträchtigkeit und sehr gefräßig. Wie bekomme ich die Aggressivität wieder weg? Viele Grüße Guli
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 16.03.2018
Hallo Ki,
möglicherweise legt sich das Verhalten wenn Ihre Hündin nicht mehr scheinschwanger ist. Grundsätzlich ist daran auch nichts unnormales. Hunde müssen nicht jeden anderen Hund prima finden, und schon gar nicht wenn, wie im Falle Ihrer Hündin, sie glaubt sie habe Welpen. Was mich allerdings beunruhigt und das sollten Sie vom Tierarzt abklären lassen, ist der Kugelbauch. Das sollte nicht sein. Oder frisst sie so viel, dass es daran liegen könnte?
Liebe Grüße
Sabine Busch
zertifizierte Hundetrainerin und Tierpsychologin
www.mobile-hunde.schule