Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Aggressives Revierverteidigen

  Bayern
Ruby*88 schrieb am 01.11.2017   Bayern
Angaben zum Hund: Silber Labrador, weiblich, kastriert, Alter 4-10 Jahre

Hallo,

ich habe vor ca. einem halben Jahr unsere Hündin Ruby übernommen, sie war da schon 3. Anfangs hatten wir sehr mit Aggressivität gegenüber anderen Hunden zu kämpfen. Wir haben beim Hundetrainer Hilfe gesucht und konnten das Problem lösen. Jetzt ist sie friedlich, wenn wir im Park sind.
Wenn wir zuhause sind, bellt sie nur, wenn es klingelt. Ab und an, wenn jmd die Treppe zu uns hoch kommt und direkt vor der Tür steht.
Lässt man sie aber in den Hof oder in einen Bereich, von dem sie denkt, das er zu ihrem Revier gehört und sie trifft auf einen anderen Hund geht sie sofort aggressiv darauf los.
Was kann ich tun, das dieses Verhalten aufhört? Natürlich ist der nächste Schritt der Hundetrainer, aber vllt. gibt es schon Maßnahmen, die ich jetzt schon ergreifen kann.

Liebe Grüße
Ruby*88

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Busch
    Sabine Busch (Hundetrainer)
    schrieb am 08.11.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Ruby,
    da Sie ja schon einen Hundetrainer haben, der den Hund kennt und mit ihm gearbeitet hat, würde ich Ihnen vorschlagen diesen wieder zu Rate zu ziehen.
    Liebe Grüße und viel Erfolg.
    Sabine Busch
    www.mobile-hundeschule-hinterland.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Verhalten gegenüber Welpen

Meine Hündin ist seit ihrer ersten Hitze vor ein paar Wochen... mehr

Agressiv und ängstlich zu gleich

Hallo meine hündin jetzt 2 jahre geworden ist sehr agressiv anderen... mehr

Hund zeigt "aggressives Verhalten" an der Leine

Hallo liebe Hundefreunde, ich habe heute eine Frage zu unserem... mehr

Agression zuhause von meinen beiden hunden zuhause

Was kann ich tun mein 1 jähriger HUND geht zuhause auf meinen 12... mehr