Aggressives Revierverteidigen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Sarah V. schrieb am 01.11.2017
Hallo,

ich habe vor ca. einem halben Jahr unsere Hündin Ruby übernommen, sie war da schon 3. Anfangs hatten wir sehr mit Aggressivität gegenüber anderen Hunden zu kämpfen. Wir haben beim Hundetrainer Hilfe gesucht und konnten das Problem lösen. Jetzt ist sie friedlich, wenn wir im Park sind.
Wenn wir zuhause sind, bellt sie nur, wenn es klingelt. Ab und an, wenn jmd die Treppe zu uns hoch kommt und direkt vor der Tür steht.
Lässt man sie aber in den Hof oder in einen Bereich, von dem sie denkt, das er zu ihrem Revier gehört und sie trifft auf einen anderen Hund geht sie sofort aggressiv darauf los.
Was kann ich tun, das dieses Verhalten aufhört? Natürlich ist der nächste Schritt der Hundetrainer, aber vllt. gibt es schon Maßnahmen, die ich jetzt schon ergreifen kann.

Liebe Grüße
Ruby*88
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 08.11.2017
Hallo Ruby,
da Sie ja schon einen Hundetrainer haben, der den Hund kennt und mit ihm gearbeitet hat, würde ich Ihnen vorschlagen diesen wieder zu Rate zu ziehen.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de