Aggressive Hund

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Salamon .. schrieb am 27.02.2017
Mein Hund kommt nicht zurecht mit anderen Hunden bei Gasse gehen gibts immer Theater ihm interessiert nicht ob das kleiner oder großer Hund ist
1 Antwort
Martin Grandt | Hundetrainer/in
schrieb am 28.02.2017
Hallo Salamon .B,

um in Ihrem Fall wirklich seriös beraten zu können fehlen leider ganz viele Informationen. Zum Beispiel wäre es wichtig mehr die Vorgeschichte Ihres Hundes, oder die Art und Weise wie Sie in solchen Situationen reagieren zu Wissen, um nur mal zwei Punkte zu nennen.
Im Regelfall lässt sich allerdings gut und erfolgreich an solchen Verhaltensweisen arbeiten, wenn man die Grundintension des jeweiligen Hundes vernünftig eingeschätzt hat. Hierzu empfehle ich Ihnen, einen kompetenten Kollegen vor Ort, oder mich wenn Sie in der Rhein-Neckar-Region wohnen, zu Rate zu ziehen. So kann ein individuelles und zielgerichtetes Training für Sie und Ihren Hund ausgearbeitet werden und Sie lernen wie sie zukünftig stressfrei durch solche Situationen kommen.
Ich hoffe meine Antwort konnte Ihnen einige Impulse geben und freue mich, wenn Sie mir eine entsprechende Bewertung hinterlassen.

Viel Erfolg beim Training mit Ihrem Hund und liebe Grüße,

Martin Grandt
www.Dein-Hund-und-Du.com