Aggressionen gegenüber anderen Hunden und Katzen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Eva1994 schrieb am 19.06.2017
Sobald mein Hund (Weibchen) einen anderen Hund sieht, egal ob männlich oder weiblich rastet sie komplett aus. Sie lässt sich nicht beruhigen und sich durch nichts ablenken. Sie fletscht dann richtig die Zähne. Bei Hunden die sie von früher schon kannte ist alles Ok. Sie ist jetzt 1 1/2 jahre alt. Mein Freund, bei dem sie vorher fest gewohnt hat ist vor 1/2 jahr gestorben danach hat sie angefangen so auf andere Hunde Aggressionen aufzubauen. Gegenüber Katzen verhält sie sich genauso. Meine frage ist was ich dagegen tun kann. Sie muss sich mit anderen Hunden ja nicht unbedingt anfreunden aber das ich in Ruhe an anderen Hunden vorbei laufen kann wäre sehr viel entspannter. Sie ist seit zwei Wochen kastriert.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.07.2017
Hallo,
verhält sich die Hündin nur an der Leine so oder auch im Freilauf? Wie reagieren Sie in dem Moment?

Auf Ihre Antwort freut sich