Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

9 Monate alter Labbi-Mix ist aggressiv an der Leine....

  Nordrhein-Westfalen
jannabx schrieb am 24.02.2014   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Labrador-Mix, männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Hallo Liebes Agila-Team,

Mein Labbi-Mix (kommt von der Strasse aus Griechenland) ist sehr aggressiv gegenüber anderen Hunden, wenn er an der Leine ist! Es ist so schwierig ihn wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen, wenn er erstmal in Rage ist! Ich bin auch in der Hundeschule mit ihm, aber irgendwie habe ich das Gefühl das die mir auch nicht so rihtig helfen können. Bei Jack-Russels ist er direkt auf 180 auch wenn er nicht an der Leine ist! Ich hab ihn mit 11 Wochen bekommen. Es wird vermutet das er aber schon länger auf der Straße saß! Seine Geschwister sibd auch alle in Deutschland. Haben auch sehr engen Kontakt. Die eine Schwester von ihm ist die Ruhe selbst! Nicht aggressiv aber dafür sehr unsicher! Die andere Schwester hingegen kommt meinem Racker sehr nah! Sie ist auch sehr aggressiv! Wie bekomm ich dieses aggressive Verhalten bei meinem Hund weg! Vll könnt ihr mir helfen! Schonmal lieben Dank! Janna und Simba!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(3)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 03.03.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    gerne würde ich helfen, aber aus der Ferne ist das sehr schwer.
    Da es sich bei Ihrem Hund um einen speziellen Fall handelt und er durch seine
    Vorgeschichte ein individuelles Training braucht.
    Wenn Sie mir schreiben wo Sie wohnen, kann ich mal schauen ob es Trainer
    in Ihrer Nähe gibt.

  • jannabx
    jannabx
    schrieb am 04.03.2014

    Ich wohne in Hilden, Nähe Düsseldorf ...

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 04.03.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hier aus unserem AGILA Team ist die Kollegin Karin Engstler aus Düsseldorf.
    Schauen Sie einfach unter AGILA Hundetrainer dort finden Sie alle Kontaktdaten.

    Viel Erfolg!

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Warum knurrt mein Hund meinen neuen Hund an?

Hallo meine frage. Ich habe einen fast 5 jährigen Kastrierten... mehr

Schäferhundrüden aneinander gewöhnen

Zuerst eine Anmerkung: wir wohnen in Thailand, nicht in Bayern aber... mehr

Hündin seit sie kastriert würde aggressiv gegen andere Hunde besonders

Unsere Hündin wurde vor 14 Tagen kastriert seit dem ist sie... mehr

Hündin aggressiv gegenüber Hündinnen

Hallo, wir haben folgendes Problem. Unsere Mischlingshündin Emma... mehr