7jährigen Bordermix reizt alle Hunde

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
G R. schrieb am 02.12.2019
Auf meinen 7jähriger Bordermix reagieren sehr viele Hunde aggressiv, auch wenn die anderen Hunde im Haus sind und wir nur vorbeilaufen. Bei einem Spaziergang haben wir es poltern gehört, anscheinend hat der Hund drinnen sogar einen Tisch umgeworfen.
Mein Border bellt nicht und geht einfach weiter.
Hat jemand eine Idee?
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.12.2019
Hallo,
wenn andere Hunde auf Ihren Hund aggressiv reagieren, ist das ja wohl nicht Ihr Problem, sondern das der anderen Hundebesitzer. Sie können da nichts tun.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
G R. | Fragesteller/in
schrieb am 03.12.2019
Hallo, vielen Dank für die Info. Ich wollte beschreiben, wie Hunde hinter Glas/Mauern reagieren. Wenn uns ein unangeleinter Hund begegnet sehe ich schon aus zig Meter Entfernung, dass der andere Hund auf meinen losstürmt - dann kracht es. Zum Glück ging es bisher immer unblutig aus. Und es kommt immer der Spruch von den anderen Hundebesitzern 'das hat er/sie noch nie gemacht'
Was reizt die anderen Hunde derart?
Bin sehr auf eine Antwort gespannt.
Vielen Dank, Grüße Gabi
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.12.2019
Hallo Gabi,
das kann ich, ohne eine solche Situation gesehen zu haben, schwer beantworten. Da die anderen Hunde ja oft hinter Mauern oder Glas sind, kann es eigentlich nur an der Haltung und/oder Körpersprache Ihres Hundes liegen. Vielleicht strahlt er viel Selbstbewusstsein aus, was manche anderen Hunde dann reizt. Oder er strahlt gar kein Selbstbewusstsein aus und andere Hunde wollen das dann ausnutzen.
Aber auch das ist aus der Entfernung schwer zu beurteilen.

Liebe Grüße