2. Hund im Haus

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Kruemel1 schrieb am 03.01.2020
Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Wir haben seit 9 Jahren einen Mischling (Größe wie ein beagle) er kam Immer sehr gut mit dem hovawart von meiner Mutter zu Recht, auch wenn er bei uns zu Hause war wenn meine Mutter auf Montage war. Wenn wir draußen sind, sind kleine Hunde kein Problem größere jedoch der Feind ( er wurde als Welpe von einer dogge angegriffen). Jetzt zu meinem Problem, wir haben seit Freitag einen kleinen Chihuahua Welpen, draußen gibt es kein Problem und unser Erster Hund läuft neben dem kleinen. In der Wohnung spielen sie manchmal mit einander, leider ist das eine seltenheit. Sonst knurrt und zeigt er Zähne. Der 2. Hund muss nur an ihm vorbei laufen. Ich spiele und Kuschel mit dem 1 Hund noch genauso wie vorher, auch alleine dann wird der 2 nicht beachtet und später wird der 2 mit einbezogen. Wie kann ich die Situation ändern, das sie sich endlich verstehen und ich nächste Woche wieder auf Arbeit gehen kann? Achso es sind beides rüden. Der 1 ist kastriert (mussten wir leider machen lassen aus gesundheitlichen Problemen)
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.01.2020
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße