wie schaffe ich es das unser 11 wochen alte welpe aufhört die katze zu jagen?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Katy schrieb am 30.10.2013
sobald er die katze sieht läuft er los und jagt sie durchs ganze hause zwar nicht aggressiv sondern im spiel aber das empfindet die katze ganz anders
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.11.2013
Hallo, am besten befestigen Sie eine kurze Hausleine am Geschirr des Welpen damit Sie ihn jederzeit kontrollieren können. Sobald er anfängt, die Katze zu jagen, nehmen Sie ihn und bringen ihn an einen festen Platz, wo er bleiben muss, bis Sie ihm erlauben aufzustehen. Am Anfang nur kurz dort bleiben lassen, dann langsam die Zeit steigern. Sehr wichtig ist, dass Sie ruhig bleiben sonst wird der Hund nur aufgedreht und jagt die Katze umso wilder.

Viel Erfolg..