wie kann ich meinen Hund dazu bringen die katze in ruhe zu lassen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Elke L. schrieb am 16.09.2011
Hallo habe seit 1 Woche ne kleine Katze aber mein Hund dreht ab habe alles versucht hab meinem Hund sogar einen maulkorb angezogen aber ich weiß nicht mehr weiter brauche dringend hielfe
2 Antworten
Monika M.
schrieb am 18.09.2011
Guten Tag Elke Lenz

Vor ab paar Fragen

Was macht er wenn er die Katze sieht ?

Wie alt ist ihr Hund?

Kennt er das kommando Sitz und Körbchen?

glg
War diese Antwort hilfreich?
Meffert
schrieb am 18.09.2011
Hallo :)

bei mir hat es viel gebracht, der Katze einen "Frei"-Raum zu geben, in dem ich ein Türgitter eingebaut habe und die Katze vor dem Hund flüchten konnte. Nach einer "angewöhn"Zeit haben sich die beiden angefreundet und ich konnte das Türgitter wieder verbannen :)

Versuch es mal ;)

Viel Glück und Erfolg

Lg Meffert