Wie gewöhne ich meinen Hunden das Interesse an Katzen ab?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Hosfeld schrieb am 18.08.2014
Meine Hunde jagen fremde Katzen obwohl sie mit einer zusammen leben. Sehen oder registrieren sie eine Katze beim Spazierengehen, dann ist der Gehorsam dahin und sie sind auf die Katze fixiert und versuchen zu ihr zu kommen (ziehen an der Leine).
Letztens war das sonst verschlossene Gartentor offen und einer hat die Nachbarskatze angefallen. .
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 22.08.2014
Hunde - und hier insbesondere Galgo/Husky Mix - jagen. Und Katzen sind ein Objekt der Jagd. Die meisten Hunde akzeptieren die Katze im eigenen Haushalt, weil sie zur Familie gehört. Diese Akzeptanz hört jedoch leider am eigenen Gartenzaun auf. Einzig ein gutes Anti-Jagd Training könnte hier helfen. Dazu wenden Sie sich bitte an einen Trainer in der Nähe, der das mit Ihnen durchgehen kann. Wichtig ist, dass Sie unterbinden, dass Ihr Hund an eine Katze gerät.