Wie gewöhne ich meinem 11 Wochen alten Welpen das beißen an der katze ab

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
tatjana j. schrieb am 07.11.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: golden retriever-border collie/berner sennenhund

Geschlecht: weiblich

Alter: 11 wochen

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 09.11.2012
Hallo Tatjana,

erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Familienmitglied!

Viele Welpen müssen lernen, dass das Beißen an der Hand, am Hosenbein etc. nicht gewünscht ist. Du solltest deshalb am Anfang niemals Zerrspiele mit deinem Hund machen!

Normaler Weise müsste deine Katze ihr schon zeigen wo es lang geht. Das wundert mich, dass sie das anscheinend nicht macht. Immer wenn dein Welpe etwas macht was von deiner Seite unerwünscht ist, solltest du dies unterbinden indem du sie in ihr Körbchen schickst. Du kannst dich dabei auch zwischen deiner Katze und deinem Hund stellen und deinem Hund entgegen -Richtung Körbchen- gehen.

Viel Spaß noch mit deiner kleinen Maus!

LG