Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Wie bringe ich meinen Hund dazu, andere Hunde nicht anzubellen/anzuknurren?

  
jenny-steinke schrieb am 14.12.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Jack Russel Hundin das mir ziemlich unangenehm ist... Sobald ich mit ihr Gassi gehe und anderen Hunden begegne, oder generell anderen Hunden begegne spielt sie verrückt. Sie bellt und knurrt sie an. Meinen Hund auf den Arm zu nehmen und zu schimpfen bringt nichts, und wahrscheinlich liegt der Fehler auch an mir, da ich sie auf den Arm nehme anstatt sie an andere Hunde ranzulassen. Allerdings habe ich generell Angst sie an größere Hunde oder auch kleinere Hunde zu lassen. Zumal, da sie selbst bellt und knurrt und ich ihr Verhalten bei einem Kontakt nicht einschätzen kann, und aufgrund meiner Angst, dass etwas passieren könnte. Ist mein Hund einfach schlecht sozialisiert, pöbelt gern rum, oder ist es mein Fehlverhalten und ihr würde gerade der Kontakt mit anderen Hunden helfen? Vielleicht fühlt sie sich an der Leine auch einfach nur "stark", was bereits die Begründung Bekannter war!? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und bedanke mich vorweg.



Liebe Grüße,

Jenny Steinke

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Gabizerull
    Gabizerull
    schrieb am 14.12.2011

    Hallo Jenny,


    deine Angst überträgt sich auf den Hund, andererseits gibst du ihm durch das auf den Arm nehmen die Überzeugung, er ist groß und mächtig....kommt nur her.


    Du schreibst zwar nicht wie lange das Problem schon besteht, aber ich würde dir raten dir einen Hundetrainer/in in deiner Nähe zu suchen und in Einzelstunden zeigen zu lassen, wie du dein Problem beheben kannst.


    Dein Hund soll ein neues Verhalten lernen und dir die Angst vor Hundebegegnungen genommen werden....das ist gar nicht so schwer wie du denkst, aber würde viele Seiten in diesem Forum füllen.


    Mit wuffigen Grüßen Gabi


     

  • paco
    paco
    schrieb am 04.02.2014

    Guten Tag. Woher kommen sie denn? Ich frage weil sie geschrieben hatten sie haben Angst ihren Hund an andere große Hunde ranzulassen. Ich habe eine amerikanische Bulldogge die es gewöhnt ist von kleinen Hunden angepöbelt zu werden. Könnten uns ja mal treffen dann könnten sie ihren Hund bedenkenlos an meinen ran lassen. Im schlimmsten Fall wird er ihn ignorieren :)

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund ist aggressiv oder ängstlich

Meine Hündin ist aggressiv (ängstlich)gegenüber anderen Hunden und... mehr

Hund schnappt nach anderen Hunden

Hallo, Mein 3 jähriger Hund ist anderen Hunden gegenüber... mehr

Dauerkläffer

Unser Chihuahua Rüde kläfft alles an was sich bewegt. Spaziergänger,... mehr

Eifersüchtige Bulldogge geht auf meine Katzen & Hund los

Hallo. Ich habe eine englische Bulldogge (4 Jahre alt), die seit... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.