Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Wie bekomme ich meinen Schäferhund dazu meineschwarzenKatzen in Ruhe zu lassen ?

  
manuela-wieberneit schrieb am 13.11.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Arco ist im Zwinger aufgewachsen,kamdann nach Halterwechselan dieKette und wurde von und mit 16 monaten übernommen.Er schmußt mit oder ignoriert alleKatzen bis auf die3 Schwarzen. Die Katzen sind Hundeerfahren und kommen mit ihnen klar.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 17.11.2011

    Hallo Manuela ,


    Wieviele Katzen leben denn insgesamt bei euch ?


    Es kann gut sein das dein Arco schon mal vor eurer gemeinsamen Zeit schlechte Erfahrungen mit schwarzen Katzen gehabt hat !


    Dazu kommt das Problem das Arco auch noch in einem Zwinger gross geworden ist . Da wird mit Sicherheit auch einiges in der Erziehung falsch gelaufen sein . Aber um genaueres sagen zu können müsste sich ein Hundeverhaltenstherapeut das mal vor Ort ansehen .


    Als Übergangshilfe musst du deine schwarzen Katzen vor Arco beschützen in dem du dich mit dem Rücken zu den Katzen dazwischen stellst und Arco ins Sitz oder Platz bringst , wenn er das macht ruhig loben , das kann man auch mal mit einem Stück Futter machen !

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund und katze

Hallo mein Hund kennt zwar Katzen aber wenn unsere Katze ihm zu nah... mehr

Hund ist aggressiv oder ängstlich

Meine Hündin ist aggressiv (ängstlich)gegenüber anderen Hunden und... mehr

Hund schnappt nach anderen Hunden

Hallo, Mein 3 jähriger Hund ist anderen Hunden gegenüber... mehr

Dauerkläffer

Unser Chihuahua Rüde kläfft alles an was sich bewegt. Spaziergänger,... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.