Wie bekomme ich meinen Schäferhund dazu meineschwarzenKatzen in Ruhe zu lassen ?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Manuela W. schrieb am 13.11.2011
Arco ist im Zwinger aufgewachsen,kamdann nach Halterwechselan dieKette und wurde von und mit 16 monaten übernommen.Er schmußt mit oder ignoriert alleKatzen bis auf die3 Schwarzen. Die Katzen sind Hundeerfahren und kommen mit ihnen klar.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 17.11.2011
Hallo Manuela ,

Wieviele Katzen leben denn insgesamt bei euch ?

Es kann gut sein das dein Arco schon mal vor eurer gemeinsamen Zeit schlechte Erfahrungen mit schwarzen Katzen gehabt hat !

Dazu kommt das Problem das Arco auch noch in einem Zwinger gross geworden ist . Da wird mit Sicherheit auch einiges in der Erziehung falsch gelaufen sein . Aber um genaueres sagen zu können müsste sich ein Hundeverhaltenstherapeut das mal vor Ort ansehen .

Als Übergangshilfe musst du deine schwarzen Katzen vor Arco beschützen in dem du dich mit dem Rücken zu den Katzen dazwischen stellst und Arco ins Sitz oder Platz bringst , wenn er das macht ruhig loben , das kann man auch mal mit einem Stück Futter machen !