Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Welche Erziehungsmaßnahmen wende ich an?

  
bobby schrieb am 29.10.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein1/2 Jahre alter Harzer Fuchs hat sich mittlerweile das zweite Huhn geschnappt. Das heißt, die sehen danach wie halb gerupft aus, haben große Bisswunden - total schlimm.

Wir haben noch einen Zweiten Mix von 7 Jahren (gleiche Größe) - dem würde das im Leben nicht einfallen. Wie bekomme ich diesen Trieb aus diesem Hund raus?

Hühner wurden bereits soweit es geht von Hunden getrennt - jedoch schwuppt immer mal eine durch. Heute morgen hatten wir ihn gerade mit dem 3. Huhn im Maul ertappt und konnten somit das Huhn retten. Er ist total erschrocken und hatte dann sofort losgelassen.

Keine schöne Angelegenheit :-(

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 31.10.2011

    Guten Tag


     


    Wenn ihr Hund öfter alleine im Garten oder auf dem Hof ist .


    Wird er denken das das ganze ihm gehört.


    Um so mehr der Hund freiheiten hat umso mehr macht er sich eigene Arbeiten wie zum beispiel Jaggen.


    Damit ich Ihnen Helfen kann paar Fragen


    Wie lasten sie Ihren Hund aus?


    Er ist noch sehr Jung haben sie mit ihm eine Hundeschule besucht ?


    Wie weit ist die Unterordnung eintrainiert worden?


    Wo schläft er ?


     


    Lieben Gruß


     

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund ist aggressiv oder ängstlich

Meine Hündin ist aggressiv (ängstlich)gegenüber anderen Hunden und... mehr

Hund schnappt nach anderen Hunden

Hallo, Mein 3 jähriger Hund ist anderen Hunden gegenüber... mehr

Dauerkläffer

Unser Chihuahua Rüde kläfft alles an was sich bewegt. Spaziergänger,... mehr

Eifersüchtige Bulldogge geht auf meine Katzen & Hund los

Hallo. Ich habe eine englische Bulldogge (4 Jahre alt), die seit... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.