Welche Erziehungsmaßnahmen wende ich an?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Bobby schrieb am 29.10.2011
Mein1/2 Jahre alter Harzer Fuchs hat sich mittlerweile das zweite Huhn geschnappt. Das heißt, die sehen danach wie halb gerupft aus, haben große Bisswunden - total schlimm.

Wir haben noch einen Zweiten Mix von 7 Jahren (gleiche Größe) - dem würde das im Leben nicht einfallen. Wie bekomme ich diesen Trieb aus diesem Hund raus?

Hühner wurden bereits soweit es geht von Hunden getrennt - jedoch schwuppt immer mal eine durch. Heute morgen hatten wir ihn gerade mit dem 3. Huhn im Maul ertappt und konnten somit das Huhn retten. Er ist total erschrocken und hatte dann sofort losgelassen.

Keine schöne Angelegenheit :-(
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 31.10.2011
Guten Tag

Wenn ihr Hund öfter alleine im Garten oder auf dem Hof ist .

Wird er denken das das ganze ihm gehört.

Um so mehr der Hund freiheiten hat umso mehr macht er sich eigene Arbeiten wie zum beispiel Jaggen.

Damit ich Ihnen Helfen kann paar Fragen

Wie lasten sie Ihren Hund aus?

Er ist noch sehr Jung haben sie mit ihm eine Hundeschule besucht ?

Wie weit ist die Unterordnung eintrainiert worden?

Wo schläft er ?

Lieben Gruß