Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

warum mischt hund mit wenn katzen streiten?

tina-erkinger schrieb am 05.12.2012
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: zwergpinscher

Geschlecht: männlich

Alter: 5 einhalb monate

kastriert: nein



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

unser hund lebt mit 4 katzen in einem haushalt, wenn katzen miteinander streiten oder wir mit katzen schimpfen ist diego(hund) sofort zur stelle und will streitschlichten. es scheint manchmal gestresst zu sein weil er bei jeder kleinigkeit gleich aufspringt uns dazwischen geht. möchte das abstellen weil es auch für katzen stress ist. sonst verstehen sie sich gut, nur in schimpf und streitsituation nicht. was kann ich tun?



danke im vorraus

glg tina



-----------------------------------------------------

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 06.12.2012

    Hallo Tina,


    die Katzen gehören für Diego mit zum Rudel.


    Sobald streitereien im Rudel statt finden wird Diego sich immer einmischen und schlichten wollen. Das ist bei ihm instinktiv so drin und wird grundsätzlich nicht abstellbar sein. Du kannst Diego zeigen, dass er sich nicht einmischen möchte, indem du ihn auf sein Körbchen schickst und das immer wieder falls er wieder rauskommen sollte. Dann merkt er, dass der Rudelführer die Situation alleine regeln möchte. Wenn du ihn aber nicht in sein Körbchen schickst, dann fühlt er sich mit Verantwortlich für die Situation und wird sich weiter so verhalten.


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bissig

Hallo, meine Fr. Bulldogge ist im Haus ein super toller Hund lieb... mehr

Aggression gegen andere Hunde

Mein Hund wird draußen aggressiv gegenüber anderen Hunden, katzen... mehr

Bellende Bulldogge

Hallo ich habe eine 2 jährige Bulldogge und wenn ich mit ihr raus... mehr

Welpe und Senior aneinander gewöhnen

Honey(Zwergpinscher) ist 9 Jahre alt,bis vor 8 Monaten hatte sie... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.