warum knurrn der hund in der wohnung,wenn eine unsrer katzen sich bewegt?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Angela D. schrieb am 08.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
----------------------------------------------------
Rasse: labrador mix
Geschlecht: weiblich
Alter: 5
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

Sie bellt auch wenn jemand kommt und sie auch sieht das es einer von uns ist.sag zu ihr aus und es ist ihr egal hab auch schon mit einer rütteldose versucht ihr das abzugewöhnen.aie hört auch geräusche und sie knurrt oder bellt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.05.2013
Hallo Frau Duller,
Ihre Hündin will offensichtlich jeden in der Wohnung kontollieren. Sie können jetzt zwei Sachen probieren. 1. schicken Sie die Hündin jedes Mal auf Ihren Platz und lassen sie dort, bis Sie ihr erlauben, aufzustehen. Das erfordert sehr viel Geduld. Wenn sie nicht liegen bleibt, immer wieder an den Platz bringen.
Oder 2. jedes Mal, wenn die Hündin bellt oder knurrt, rufen Sie sie her und geben ihr ein Leckerchen. Wichtg: nicht mit dem Leckerchen locken sondern erst nehmen, wenn die Hündin zu Ihnen kommt. Wenn Sie sie locken, hat sie sehr schnell rausgefunden dass, wenn sie bellt oder knurrt, eine Belohnung folgt.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße