Reh füchsen jagen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Hirt schrieb am 05.03.2017
Wie kann man am hund das jagen abgewöhnen?? Sie hört eigendlich super kann alles aber wenn sie witerung aufgenommen hat t.b fuchs reh oder katzen dan ist sie weg.. und problem wenn sie das dir erwisch gibts einen kapf auf leben oder tod..
1 Antwort
Hallo,
abgewöhnen ist schwierig. Das Jagen gehört zu den selbstbelohnenden Handlungen, und zwar in jeder Sequenz. Das bedeutet, selbst das Fixieren der Beute lojnt sich für den Hund, dafür muss keine Tötung stattfinden.
Jagen kann bestenfalls kontrolliert werden. Zum Jagdkontrolltraining gibt es gute Lektüre, z.B. von Ariane Ulrich. Da aber Theorie allein meist wenig nutzt, suchen Sie sich bitte einen dafür ausgebildeten Trainer, der gewaltfrei arbeitet.
Coachin für Menschen und Hunde{Enter}Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV{Enter}Berlin - allbezirklich