Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Hund wurde trotzdem er sich ergeben hat gebissen,wie kann ich mich gegenüber einem Hund wehren?

  
freialaubach@web.de schrieb am 11.08.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 18.08.2011

    Hallo,

    dieses Problem tritt immer wieder auf, ein Hund unterwirft sich und wird trotzdem von dem anderen Hund gebissen. Die Wahrscheinlichkeit bei solchen Begegnungen, das ein Hund zu beisst stehen immer bei 50:50. Der Hund der deinen Hund gebissen hat , hat seine chance wahr genommen ! Ich gehe davon aus das der Hund auch schon mal schlechte Erfahrungen mit einem anderen Hund hatte.

    Das einzige was du tun kannst ist, das du dich schützend vor deinen Hund stellst und das bevor der andere Hund an deinen Hund rankommt. Das heißt das wenn der andere Hund auf euch zu kommt du deinen Hund Sitz oder Platz machen lässt und dem anderen Hund 2-3 Meter entgegen gehst. Und so praktisch eine Mauer zwischen deinem und dem anderen Hund bildest. Ich muss dir allerdings dazu sagen das du keinerlei Angst vor dem anderen Hund haben darfst, denn das wird der andere Hund merken.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mag keine anderen Tiere

Unser Welpe ein 11Wochen alter Maltipoo reagiert meistens sehr... mehr

Unsicherheit bei anderen Hunden

Schönen guten Tag, mein Name ist Sabrina Schäfer. Ich und meine... mehr

Hund und Katze aneinander gewöhnen

Hallo, wie kann ich meine Junghund an meinen seit bereits 5 Jahren... mehr

Leinenaggression?

Wenn ich mit meinen Hund spazieren gehe und er einen Hund sieht... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.