Mein Hund jagt ständig unsere Katze...

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Anja B. schrieb am 18.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Cockerspaniel

Geschlecht: m

Alter: 5

kastriert: j

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

...die Arme kann sich nur noch an stellen aufhalten, die mindestens einen Meter über dem Boden sind. Wir haben beide Tiere schon länger, aber das Problem tritt erst seit ca. 2Wochen auf. Was sollen wir tun???
1 Antwort
Hallo Frau Brandt,

bitte richten Sie Ihrer Katze ganz ganz viele Rückzugsmöglichkeiten (Plätze, die erhöht liegen; Plätze, die außerhalb der Sicht- und Reichweite Ihres Hundes liegen) ein. Stellen Sie zudem sicher, dass Ihre Katze an Futter und Wasser, an Ausguckplätze, an Liegeplätze und vor allem (WICHTIG!!!) an mehrere Katzentoiletten gelangen kann, ohne dass sie dabei von Ihrem Hund gestört wird.

Dies sind reine Managamentmaßnahmen, die ein wenig den Stress bei Ihrer Katze reduzieren sollen.

Für alles weitere sollten Sie einen auf Verhalten spezialisierten Tierarzt zu sich nach Hause holen. Gerade bei Katzen ist es wichtig, die Umgebung vor Ort genau zu analysieren. Ansprechpartner nenne ich Ihnen gerne.

Viele Grüße,

Stefanie Ott