Mein Hund hat vor anderen Hunden Angst und reagiert mit weinerlichem Gebell.

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Jacqueline H. schrieb am 08.07.2012
Wie bekomme ich die Situation in den Griff und vor allem wie kann ich ihm die Angst vor anderen Hunden nemen.

Hund 1 jahr alt, kastriert,Rasse Malteser
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 11.07.2012
Hallo Jaqueline,

am einfachsten und schnellsten wäre, sie würden einen Hundetrainer/in zu sich nach Hause holen, damit genau festgestellt werden kann, warum ihr Hund das Verhalten zeigt.

Ansonsten stehen viele Fragen an:

Wie ist ihr Hund mit anderen Hunden sozialisiert worden, seit wann zeigt er das Verhalten, was haben sie bisher dagegen getan und wie genau reagiert ihr Hund und ab welcher Nähe zum anderen Hund?

Mit wuffigen Grüßen Gabi