junghund teagiert an leine agressiv auf andere hunde.was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Christine S. schrieb am 28.10.2011
im freilauf ist sie superverträglich,beim gleichen hund reagiert sie gleich danach wenn ich sie anleine
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 28.10.2011
Hallo Christine Schröder ,

was für dich in erster Sicht vielleicht superverträglich aussieht , kann für einen Hundeverhaltenstherapeuten schon ein Problem darstellen . Denn in dem Moment wo du deinen Hund anleinst nimmst du ihm die Entscheidung von Angriff oder Rückzug , das beutet das dein Hund schon im Freilauf ein Problem mit dem anderen Hund hatte .

Um genauer auf dein Problem eingehen zu können müsstest du mir noch ein paar Fragen beantworten ! Wie alt ist dein Junghund , seit wann hast du ihn , wart ihr schon in der Hundeschule , hat dein Hund schonmal schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden gehabt, wie sieht euer tägliches Training aus ?