Hund ist aggressiv oder ängstlich

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Chrissy-shennalove schrieb am 12.04.2017
Meine Hündin ist aggressiv (ängstlich)gegenüber anderen Hunden und auch katzen und andere Tiere jagt sie gerne . Wenn ich mit ihr Gassi gehe und uns ein anderer hund begegnet legt sie sich in die Leine und bellt wie verrückt !ich bekomm sie nicht mehr ruhig weder mit gut zureden noch mit einen strengen Ton . Jedoch ist sie sehr ängstlich wenn sie im Freilauf ist, sie läuft nicht mehr weiter wenn ihr was angst macht . Ich rede ein paar mal gut auf sie ein und laufe weiter und sie trottet hinterher . Bis sie sieht ob sie den anderen Hund kennt und wenn sie ihn nicht kennt und er auf uns zu kommt haut sie ab ! Sie kommt zwar nach mehrmaligen rufen dann wieder zu mir aber nicht immer ! Ich weiß nicht mehr was ich mit ihr machen soll ich habe sie jetzt seit 1.1/2 Jahren und sie ist ein straßen hund sie hat auch erst nach erstinem jahr angefangen vertrauen aufzubauen . Da sie schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben muss ! Bitte helft mir .
1 Antwort
Hallo,
bei Leinenaggression wäre es besser, wenn sie sich vor Ort eine qualifizierte Hilfe holen würden, denn je länger sie noch ohne genaue Anleitung weiterarbeiten, umso komplizierter wird am Ende eine Verhaltensveränderung.
Achten sie bei der Wahl eines Trainers auf ihr Bauchgefühl und eine zertifizierte Ausbildung.
Unter www.hundeschulen.de finden sie gute Ansprechpartner.