Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund ist aggressiv oder ängstlich

  Bayern
Chrissy-shennalove schrieb am 12.04.2017   Bayern
Angaben zum Hund: Spitz mischling , weiblich, kastriert, Alter 2-5 Monate

Meine Hündin ist aggressiv (ängstlich)gegenüber anderen Hunden und auch katzen und andere Tiere jagt sie gerne . Wenn ich mit ihr Gassi gehe und uns ein anderer hund begegnet legt sie sich in die Leine und bellt wie verrückt !ich bekomm sie nicht mehr ruhig weder mit gut zureden noch mit einen strengen Ton . Jedoch ist sie sehr ängstlich wenn sie im Freilauf ist, sie läuft nicht mehr weiter wenn ihr was angst macht . Ich rede ein paar mal gut auf sie ein und laufe weiter und sie trottet hinterher . Bis sie sieht ob sie den anderen Hund kennt und wenn sie ihn nicht kennt und er auf uns zu kommt haut sie ab ! Sie kommt zwar nach mehrmaligen rufen dann wieder zu mir aber nicht immer ! Ich weiß nicht mehr was ich mit ihr machen soll ich habe sie jetzt seit 1.1/2 Jahren und sie ist ein straßen hund sie hat auch erst nach erstinem jahr angefangen vertrauen aufzubauen . Da sie schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben muss ! Bitte helft mir .

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabriele Prenzel
    Gabriele Prenzel (Hundetrainer)
    schrieb am 14.04.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    bei Leinenaggression wäre es besser, wenn sie sich vor Ort eine qualifizierte Hilfe holen würden, denn je länger sie noch ohne genaue Anleitung weiterarbeiten, umso komplizierter wird am Ende eine Verhaltensveränderung.
    Achten sie bei der Wahl eines Trainers auf ihr Bauchgefühl und eine zertifizierte Ausbildung.
    Unter www.hundeschulen.de finden sie gute Ansprechpartner.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellt aggressiv bei unserem Wellensittich

Hallo, als ich meinen Hund als Welpe geholt hatte, hatte ich 2... mehr

Hund hinte rmir führen

Ich habe einen 9 Monate alten osteuropäischen Schäferhund. Er ist... mehr

Bellt wie verrückt

Hallo, meine fünf Monate junge Labrador Mix Hündin war anfangs... mehr

Hund im Blutrauch

Hallo alle zusammen, Mich beschäftigt ein Problem mit meiner... mehr