Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hündin verteidigt rabiat ihre Beute, wie können wir das abstellen?

  
petra-dredwitz schrieb am 22.12.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Meine 3jährige Goldie Hündin versteht keinen Spaß, wenn ein anderer Hund ihrem Spielzeug zu nahe kommt. Sie warnt nicht groß, sondern geht sofort auf den anderen Hund los. Ich versuche immer schon nur mit ihr zu spielen, wenn wir alleine sind. Aber gerade am Strand kommt es doch schon mal vor, dass ein anderer Hund dazugelaufen kommt. Stehe ich dabei, habe ich es ganz gut im Griff, aber was ist, wenn ich nicht schnell genug eingreifen kann.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • canin-behaviour
    canin-behaviour
    schrieb am 28.12.2011

    Hallo Petra,


     


    Du beschreibst ein Problem dass viele Hundehalter haben, dass aber leider auch bei vielen Hundehaltern auf Unverständniss stösst.


    Wenn Du mit Deiner Hündin am Strand spielst und es kommt ein fremder Hund dazu, verteidigt sie nicht zu Unrecht zwei Ressourcen: ihr Spielzeug und Dich als Spielpartner!!


    Grundsätzlich finde ich das nicht schlimm, Dein Hund muss seine Spielsachen nicht mit jedem Teilen, schon gar nicht mit fremden Hunden!!!


    Da aber andere Hundehalter Ihre Hunde einfach dazu kommen lassen, in der Annahme dass da schon nix passieren wird, bleibt Dir nur die Möglichkeit, dass Spielzeug solange unter Verschluß zu halten, bis die fremden Hunde wieder weg sind. Oder bitte die Halter fremder Hunde, ihre Hunde wieder abzurufen, damit es nicht zu Ressourcenstreitereien kommt.


     


    liebe Grüße


    Natascha

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mag keine anderen Tiere

Unser Welpe ein 11Wochen alter Maltipoo reagiert meistens sehr... mehr

Unsicherheit bei anderen Hunden

Schönen guten Tag, mein Name ist Sabrina Schäfer. Ich und meine... mehr

Hund und Katze aneinander gewöhnen

Hallo, wie kann ich meine Junghund an meinen seit bereits 5 Jahren... mehr

Leinenaggression?

Wenn ich mit meinen Hund spazieren gehe und er einen Hund sieht... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.