Hallo, unsere beiden Hündinnen können sich absolut nicht mehr riechen. Sie würden bei jeder Gelegenheit übel raufen. Wir wissen nicht mehr weiter.

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Sylvia C. schrieb am 05.07.2011
Es gab schon Verletzungen.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 06.07.2011
Hallo,

dein Problem hört sich nach einem großen Problem an zumal es ja auch schon Verletzungen gab. Hierfür müsste ich bitte einmal die Ursache wissen. Du hast geschrieben, dass deine Hündinnen sich nicht mehr riechen können. Das heißt ja, dass Sie sich früher verstanden haben. Weißt du die Ursache, was dazu geführt haben könnte? Seit ihr vielleicht umgezogen oder hat ein ganz anderer Hund einen deiner Hunde gebissen oder ähnliches? Du solltest wissen, dass Hunde niemals mit Absicht sich falsch verhalten. Im Gegenteil, sie wissen meist gar nicht was falsch und richtig ist. Dies ist eine schwierige Aufgabe des Hundehalters dem jeweiligen Hund dieses beizubringen.

Ich rate dir ruhig professionelle hilfe in Anspruch zu nehmen.