greift ander tiere (hund ,katzen)an

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Nathaliedorr schrieb am 21.07.2015
Halli meine lili ist 4 jahre alt und bellt bei hunden die 3meter weg von uns sind an und will dahin wen sie nächer sind will sie angreifen und ihre zähne sind immer dabei und katzen will sie komplet essen oder so wie kann ich das ändern
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 27.07.2015
Hallo Nathalie,
ein Jack Russell ist ein Jagdhund und da ist es nicht ungewöhnlich, dass er Katzen jagen will. Oftmals kann man die Hunde an die Katzen gewöhnen, die im eigenen Haushalt leben, aber an die draußen meist nicht. Man kann nur mit Hilfe von guten Training erreichen, dass die Hunde ansprechbar und abrufbar werden. Was andere Hunde angeht, so ist ein Treffen an der Leine oftmals problematisch. Was Sie im ersten Schritt machen sollten, ist das Loben von allen Hundesichtungen, die ohne Palaver ablaufen. Also: Hund sehen, kein Krawall, Lob (Belohnung). Parallel würde ich empfehlen eine Hundeschule / Hundeverein aufzusuchen, wo Ihr Hund unter Aufsicht von Trainern mit andern Hunden ohne Leine im Freilauf kommunizieren lernt.
Gruß
Andrea