Dogge ist kaum noch zu bändigen .Brauche dringend Rat

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Jutta S. schrieb am 03.01.2012
Hallo.Ich habe drei Hunde eine zwölf Jahre alte Hundedame eine drei Jahre alte Bordercolliemischlingshündin und eine elf Monate alte Deutsche Dogge.Mein Sorgenkind ist die Deutsche Dogge.Sie ist aggressiv gegenüber anderen Hunden.Dabei spielt das geschlecht keine Rolle.Besonders schlimm ist Ihr Verhalten wenn die Mischlingshündin dabei ist.Die bellt dann und die Dogge nimmt das wie ein Startsignal zum Angriff auf.Sie ist dann an der Leine kaum zu bändigen.Einmal hat sie sich losgerissen und den anderen Hund geschüttelt.Langsam fällt es mir natürlich auch kräftemäßig schwer den Hund zu bändigen.Wer hat gute Trainingstipps um dieses Verhalten abzustellen. Vielen Dank
1 Antwort
Natascha K.
schrieb am 03.01.2012
Hallo Frau Struwe,

suchen Sie sich bitte schnellstmöglich professionelle Hilfe vor Ort!!!

Eine unerzogene deutsche Dogge, dazu noch Leinenaggressiv und sozial unverträglich,

ist eine potentielle Gefahr für andere Hunde und Hundehalter.

Als aller erstes wird Ihnen wohl auch nichts anderes übrig bleiben, als getrennt mit den Hunden zu laufen. Gerade gemeinsame Spaziergänge mit Ihrer Bordermix-Hündin sollten Sie tunlichst vermeiden.

Ich bin selber ehemalige Doggenbesitzerin, habe zur Zeit drei große Hunde. Ein erzogener und gut sozialisierter Hund in der Größe ist ein absolutes MUSS! Sie laufen anderweitig Gefahr, ernsthafte Probleme zu bekommen.

Suchen Sie sich bitte in Ihrer Nähe einen guten Hundetrainer, am besten einen der Erfahrung mit Molossern hat, und lassen Sie sich praktisch in diesen brenzligen Situationen helfen.

Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sie sich bitte

viele Grüße

Natascha