Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Bellt aggressiv bei unserem Wellensittich

  
JessyT87 schrieb am 15.08.2018   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, als ich meinen Hund als Welpe geholt hatte, hatte ich 2 Wellensittich. Damals war es so das wenn ich am Käfig bin er anfing lautstark zu bellen. Später zog ich aus, zurück zu meinen Eltern und dort machte er das nicht. Irgendwann hatte ich keine Vögel mehr. Nun haben mein Mann und ich uns letzten Samstag einen Jungen Wellensittich geholt. Und der Hund hat wieder dasselbe Verhalten sobald man am Käfig geht. Auch wenn der Vogel mal im Käfig hin und her springt bzw fliegt, bellt der Hund lautstark los und geht vor dem Käfig, springt außerdem hoch. Ist das Eifersucht? Er wird nicht anders als vorher behandelt. Ich hab Angst das er den Käfig mit der Pfote mal versucht umzuschmeißen. Er ist zwar nur ein Jack Russell, hat aber trotzdem Kraft. Wir sagen schon immer aus und nein, werden laut, aber es interessiert ihn nicht. Was kann man tun damit das aufhört? Der Hund ist 8 Jahre alt

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Nadine Pfeiffer
    Nadine Pfeiffer (Hundetrainer)
    schrieb am 03.09.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Liebe Jessy, dein Hund hat wohl einen ausgeprägten Jagdtrieb. Hier kann ich dir empfehlen das Jagdverhalten umzuleiten und ihm eine Alternative bieten. Eine Alternative kann z.B. ein Ball, Frisbee, Dummy, etc. sein. Sobald der Jagdtrieb umgeleitet und befriedigt wird, wird sich sein Verhalten ändern.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Leinenführigkeit,soziales verhalten

Guten Tag, meine beiden hunde besitzen keine leinenführigkeit. Also... mehr

Hund reagiert aggressiv auf meine Pferde

Hallo, ich habe eine mittlerweile 7 jährige Cattle Dog Hündin, ich... mehr

agressionen/verteidigung

guten tag, ich hätte ein folgendes anliegen es geht um meine... mehr

Vögel/ Garten/Dach/ bellen

Hallo, habe eine 6 jährige Hovawarthündin, die im Garten alle Vögel... mehr