Bellt aggressiv bei unserem Wellensittich

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
JessyT87 schrieb am 15.08.2018
Hallo, als ich meinen Hund als Welpe geholt hatte, hatte ich 2 Wellensittich. Damals war es so das wenn ich am Käfig bin er anfing lautstark zu bellen. Später zog ich aus, zurück zu meinen Eltern und dort machte er das nicht. Irgendwann hatte ich keine Vögel mehr. Nun haben mein Mann und ich uns letzten Samstag einen Jungen Wellensittich geholt. Und der Hund hat wieder dasselbe Verhalten sobald man am Käfig geht. Auch wenn der Vogel mal im Käfig hin und her springt bzw fliegt, bellt der Hund lautstark los und geht vor dem Käfig, springt außerdem hoch. Ist das Eifersucht? Er wird nicht anders als vorher behandelt. Ich hab Angst das er den Käfig mit der Pfote mal versucht umzuschmeißen. Er ist zwar nur ein Jack Russell, hat aber trotzdem Kraft. Wir sagen schon immer aus und nein, werden laut, aber es interessiert ihn nicht. Was kann man tun damit das aufhört? Der Hund ist 8 Jahre alt
1 Antwort
Liebe Jessy, dein Hund hat wohl einen ausgeprägten Jagdtrieb. Hier kann ich dir empfehlen das Jagdverhalten umzuleiten und ihm eine Alternative bieten. Eine Alternative kann z.B. ein Ball, Frisbee, Dummy, etc. sein. Sobald der Jagdtrieb umgeleitet und befriedigt wird, wird sich sein Verhalten ändern.