Bellen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
TequilaNancy schrieb am 16.09.2015
Meine 5 jährige Hündin bellt immer wenn sie andere Hunde sieht. Egal welcher Größe oder Geschlecht einfach immer. Sie zieht dann auch wie verrückt an der Leine! Och habe sie erst seit letztes Jahr von jemanden bekommen was sie vorher erlebt hat weiß ich nicht. Ich weiß aber auch nicht ob ich sie einfach auf andere Hunde zu gehen lassen soll. Weiß ja nicht ob sie was macht. Habe aber auch niemanden wo man es ausprobieren könnte. Haben sie eine Idee????? Lg
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 21.09.2015
Hallo,

eigentlich würde ich Ihnen gerne raten, eine gute Hundeschule in Ihrer Nähe aufzusuchen. Gute Hundeschulen finden Sie unter www.bhv-net.de oder unter www.bvft-online.de.

Es gäbe auch noch die Möglichkeit dies auf einem eingezäunten Gelände auszuprobieren, auf dem die Hunde durch einen Zaun noch getrennt sind. Da Sie eine Hündin haben, würde ich einen souveränen Rüden wählen. Allerdings verhalten sich Hunde manchmal durch den Zaun anders, als ohne Zaun.

Die zweite Möglichkeit wäre, Ihre Hündin mit einem Maulkorb zu einem anderen Hund zu lassen. Allerdings sollte dieser fairerweise auch einen Maulkorb tragen, denn es wäre fatal, wenn Ihre Hündin durch ihre Provokation von dem anderen Hund gebissen werden würde.

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz